Pfeffer-Kräuter-Dip (für 4 Personen)

Wie wär’s mal mit Quark als Beilage? Vielleicht zu heißen Ofenkartoffeln, Gegrilltem oder ganz schlicht zu geröstetem Brot? Der Pfeffer-Kräuter-Dip ist im Handumdrehen zusammengerührt, man folge nur unserem Rezept. Und weil er ruck zuck weggedippt ist, am besten gleich schon Nachschlag bereitstellen!

Pfeffer-Kräuter-Dip

Zutaten

  • 100 g Müller Allgäuer Dickmilch
  • 250 g Magerquark
  • 2 EL Schnittlauchröllchen
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 kIeine Zwiebel
  • 1 Prise Zucker
  • 1 Messerspitze Senf
  • 1 gehäufter EL eingelegte grüne Pfefferkörner
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

Alle Zutaten bereitgestellt? Dann los: Die Zwiebel klein hacken und rein ins Schüsselchen. Magerquark, Müller Allgäuer Dickmilch und Zitronensaft dazu. Alles gleichmäßig verrühren.
Mit Zucker, Senf, Salz und Pfeffer abschmecken. Jetzt noch die Pfefferkörner unterrühren und als schmuckes Häubchen: die Schnittlauchröllchen darüber streuen. Fertig ist die Laube!

Wer hätte das gedacht? Bis 1989 galt Tofu (aus Sojamilch) in Deutschland als „Milchimitat“ und war damit verboten.

Das könnte dich auch interessieren: