Die Müller Story
1938 Der gelernte Käser Alois Müller übernimmt die Molkerei in zweiter Generation.

1950
Nach Hand- und Pferdewagen wird die Milch ab den 1950er Jahren komfortabel mit dem Traktor, ab 1973 mit betriebseigenen Sammelwagen abgeholt. Im Hintergrund ist die alte Molkerei und ein Müller Familienmitglied auf dem Traktor zu sehen.

Theo Müller treibt Prozess- und Produktinnovationen an. Eine eigene Vertriebsorganisation, bekannte Werbekampagnen und erste TV-Spots machen Müller bundesweit bekannt.

1970
Einführung der „kneipp dickmilch“ von Müller. Das Produkt gibt es unter dem Namen „Müller Allgäuer Dickmilch“ bis heute.

Sohn Theo Müller übernimmt 1971 die Molkerei mit vier Mitarbeitern in dritter Generation.

1971 Schöne Neueinführung
Müller Reine Buttermilch kommt auf den Markt. Das Getränk ist dank eines speziellen Herstellungsverfahrens besonders lange haltbar.

1973
Der milde Müller Kalinka Kefir begeistert den Westen.

1977 – Volltreffer: Erstmals spricht Müller sportbegeisterte Kunden an und gewinnt Fußballprofi und Namensvetter Gerd Müller als Werbegesicht. Gemeinsam werben die Müllers in TV, Printmedien und auf Plakaten.

Um den Nachschub in den Kühlregalen zu sichern, werden die Spedition Culina (Logistik) und Optipack (Becherproduktion) gegründet.
1980
Milchreis fix und fertig im Becher: Mit dieser Innovation schafft es Original Müller Milchreis in die Herzen der Verbraucher und sogar ins Buch „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts“.


1983 Großer Auftritt eines großen Entertainers: Harald Juhnke bewirbt Müller Kalinka Kefir im TV.
1983
Eine Revolution auf dem Milchmarkt: Mit Einführung der Müllermilch kommt das erste gekühlte, haltbare Milchmischgetränk mit Geschmack auf den Markt und wird zum Synonym für die Marke Müller.
1984
Der Müller Ohrwurm „Müllermilch, die schmeckt und weckt, was in dir steckt.“ kommt ins TV – und geht seitdem niemandem mehr aus dem Kopf.

Raffiniert: 1984 kommt mit Joghurt mit der Ecke „Knusper“ ein völlig neues, spielerisches Konzept ins Kühlregal.
1984
„Der Kleine Hunger“ erblickt das Licht der Milchreis-Welt und wirbt mit dem Slogan „Immer wenn der kleine Hunger kommt“ fortan im TV.

1986
Erfolgreiche Markteinführung von Joghurt mit der Ecke – die „Schlemmer“ Sorten erobern neue Zielgruppen.


1987
„Delicious!“ haben die Engländer vermutlich gerufen, als Müller Produkte 1987 erstmals in Großbritannien eingeführt werden.

1988
Als erster Markenartikler nimmt Müller die Deutsche Fußballnationalmannschaft samt Kaiser Franz Beckenbauer unter Werbe-Vertrag (TV und andere Medien). Ob Deutschland 1990 deshalb Fußballweltmeister wurde?

1989: Müller R’activ macht Boris Becker aktiv! Der Tennis-Star wirbt für das innovative Frucht-Molke-Getränk.
1991
„Öl ist out – Müller Joghurt ist in!“ Das verkündet kein geringerer als Werbegesicht Larry Hagmann, bekannt aus der erfolgreichen Fernsehserie „Dallas“, im deutschen Fernsehen.


1991 Der neue Müller Slogan, oder wie man auch sagt Claim, ist in aller Munde: „Alles Müller,… oder was?“

1991
Else Kling heißt zwar nicht Müller, trinkt aber Müller Reine Buttermilch. Im TV wirbt sie dafür mit dem legendären Satz: „Wenn‘s schee macht!“
1994
Die Molkerei Müller expandiert und begründet im sächsischen Leppersdorf einen der heute modernsten europäischen Molkereistandorte.

1995
Mit der Gründung der Vertriebsniederlassung in Verona kommt Italien auf den Müller-Geschmack.

2002
Fruchtalarm! Müller Froop – Frucht auf Joghurt – wird zur erfolgreichsten Produktneueinführung im Fruchtjoghurt-Markt seit langem.
2003 wird Die Unternehmensgruppe Theo Müller GmbH & Co. KG als Holding gegründet.
2004
Leckere Dessert-Offensive: Müller Doppeldecker, Müller Wackelpudding und Müller Pudding bauen das Produktangebot aus.

Mit der Einführung der Fitness Molke 2004 bringt Müller einen fruchtig-leichten Fitmacher ins Kühlregal.
2004
Leckerer und noch praktischer: 2004 erscheint Müllermilch in vier Sorten in der wiederverschließbaren Flasche.


2005
Die drei Bundestrainer Andreas Köpke, Jürgen Klinsmann und Joachim Löw werben für Müllermilch in der Flasche. Gleichzeitig wird Müller Hauptsponsor des Jugend-Fußballprojekts FD21.
2007 Müller-Standort Leppersdorf: Richtfest der Bioethanol-Anlage, die aus dem Molke-Restprodukt Melasse Bio-Sprit herstellt. Denn sorgsamer Umgang mit Resourcen, Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein sind uns ein wichtiges Anliegen.
2008
Frisch gebrüht: Die Einführung von Müller Kaffee rüttelt Deutschlands Kühlschränke wach.


Fruchtig und vitaminreich präsentiert sich Müller Fructiv bei der Einführung im Jahr 2008.




2009
Im Osten viel Neues: Müller Produkte sind nun auch in Israel, Tschechien, Rumänien und Polen erhältlich.

2009
So leicht schmeckt frisch: Müller Joghurt mit der Buttermilch verwöhnt ab sofort anspruchsvolle Geschmäcker.

2011
Froop Fruchtsafari bereichert ab sofort die Kühlregale. Mit den beiden Sorten Maracuja-Banane-Mango und Nektarine-Sternfrucht starten das Chamäleon Freddy und Froop Fruchtsafari die gemeinsame TV Karriere.
2012
Acht Jahre nach Müllermilch erscheint auch Müller Reine Buttermilch erstmals in der Flasche.

2013
Das Jahr der leckeren Innovationen: Müllermilch Select, Froop Safari, Joghurt mit der Ecke Griechischer Art und Müller Milchreis á la Kompott werden erfolgreich eingeführt.


2013
Müllermilch startet die legendäre Muuh-Promotion „Finde das Muuh“ mit 5x 50.000 Euro Belohnung. Alle fünf Müllermilch-Flaschen wurden von glücklichen Gewinnern erfolgreich verhaftet.
2015
Die Einführung der Joghurt mit der Ecke „World Edition“ sowie von Froop goes wild bringt neue, intensive Geschmacksrichtungen auf den Löffel!


2016 Der Joghurt mit der Ecke bekommt Zuwachs von der neuen Submarke Joghurt mit der Ecke Müsli. Mit knusprigem Müsli-Genuss in der Ecke und ungesüßtem Joghurt in der großen Kammer ist er der perfekte Snack für zwischendurch, im Business-Alltag, unterwegs oder zuhause…
2018
Müller Chocolat Pudding mit Sahne ist höchster Puddinggenuss mit echter geschmolzener Schokolade sowie einem Sahne-Topping, das wie frisch aufgeschlagen schmeckt. Vier Sorten gehen an den Start…


2018
Müllermilch High Protein: Die klassische Müllermilch mit extra Protein - perfekt für eine schnelle Proteinquelle zwischendurch!

2019
Einführung von Müllermilch Shake – schaumig und cremiger Genuss!
2019
Müller Power Corner - Power für alles, was kommt. Cremiger Quark-Joghurt Mix und Müsli mit ganzen Nüssen kombiniert, revolutioniert das Quarksegment.


2020
Müller Kalinka fettarmer Kefir Frucht: In vier neuen Sorten trifft typischer Kefir- Geschmack auf ein erfrischendes Trinkerlebnis mit natürlicher Fruchtabrundung. Fettarm, von Natur aus reich an Protein und zu 100% natürlich!
2020
Joghurt, Wasser & Salz – sonst nichts! Mit Müller Ayran bringt die Molkerei Alois Müller das türkische Nationalgetränk im deutsch-türkischen Design jetzt neu in die Kühlregale.

2020
Müller Standort Aretsried: Das neue Hochregallager mit Platz für 21.000 Paletten (gekühlte und ungekühlte Bereiche) geht in Betrieb.
2020
Eintauchen in ein natürliches Fruchterlebnis mit pürierten Früchten auf feinem Joghurt – Froop Naturgenuss.


2021 wird’s vegan: Die pflanzliche Alternative zu Milchprodukten startet. Perfekt für alle, die sich Abwechslung zu leckeren Milchprodukten wünschen und nicht auf Genuss verzichten möchten.
2021
Die klassische Müllermilch Zero – jetzt ohne Zuckerzusatz.

2022
Müller Standort Leppersdorf: Mit der neuen Wasseraufbereitungsanlage für die Produktion können rund 3 Mrd. Liter wertvolles Frischwasser im Jahr eingespart werden.

2023
Der „Kleine Hunger“ ist nach drei Jahren Pause zurück und sorgt mit seinem frechen Auftreten wieder für Spaß, Humor und Bodenständigkeit in der Müller Milchreis Kommunikation.
2023
Die Müllermilch wird 40! Zum Jubiläum erhalten 10 Gewinner je 50.000 €. Müllermilch wird E-Sport-Sponsor auf der Gaming-Messe in Köln. Die erste Müllermilch Vegan kommt auf den Markt.


2023
Unsere muuhende Müllermilch feiert zehnjähriges Jubiläum und es wurden 10x50 T€ an glückliche Gewinner ausbezahlt.
2024
Joghurt mit der Ecke wird 40: Der beliebte ikonische Zweikammerbecher, der 1984 auf den Markt kam, feiert runden Geburtstag. Ein neues Becher-Design setzt auf starke Farben mit reduzierter, moderner Optik und schafft Sortendifferenzierung am Kühlregal.

2024
Die neue Produktrange Müller High Protein Mousse und Pudding punkten mit je 20 g Protein pro Becher.

2025
Müllermilch bringt die Werbewelt zum Muuhen. Die legendären Geissens werben für Müllermilch Limitiert.
