Neue Rezeptur, frisches Design und mehr Geschmacksvielfalt

Neue Rezeptur, frisches Design und mehr Geschmacksvielfalt

Relaunch bei Müller Milchreis High Protein und Müller Milchreis Zero

Aretsried, 05.04.2024 – Die Molkerei Alois Müller setzt beim Relaunch ihrer Produkte Müller Milchreis High Protein und Müller Milchreis Zero ab Mitte des Jahres auf eine neue Reis-Rezeptur und frisches Design. Mit Fokus auf Innovation, Geschmack und Nutzen adressiert Müller klar die Bedürfnisse seiner Zielgruppe. Zur Bewerbung der neuen Milchreis High Protein Range sind zum Sommer eine aufmerksamkeitsstarke Mediakampagne auf den Kanälen TV, Online-Video und Out-of-home-Plakate geplant.

Wer auf der Suche nach proteinreichem Genuss ohne Zuckerzusatz ist, für den ist der Müller Milchreis High Protein wie gemacht. Nach seinem Komplett-Relaunch ist er ab Mitte Mai mit neuer Rezeptur, frischem Verpackungsdesign und noch mehr Inhalt erhältlich. Seine neue Reis-Rezeptur steht künftig noch stärker für den typischen Müller Milchreis-Geschmack und die typische Konsistenz.

Voll auf neu, voll im Geschmack: Die drei Sorten Müller Milchreis High Protein

Künftig ist mehr drin: Im Zuge des Relaunches erhöht Müller die Füllmenge vom Müller Milchreis High Protein von 180 g auf 200 g pro Becher und schöpft so die Mehrwerte der Range voll aus. Ab Mitte Mai gibt es die beliebtesten drei Milchreis-Sorten in Deutschland und Österreich nun in High Protein mit 15 g Protein pro Becher im Kühlregal. Neben dem Bestseller Müller Milchreis High Protein Zimt komplettieren die beiden beliebten Sorten Müller Milchreis High Protein Schoko und Müller Milchreis High Protein Klassik das neue Trio.

„Müller steht ganz klar für Genuss und Geschmack. Mit dem Relaunch wollten wir unseren Milchreis-Fans deshalb genau das Geschmackserlebnis bieten, das ein klassischer Milchreis durch seine Konsistenz in Kombination mit 100 Prozent Müller-Geschmack für sie ausmacht“, sagt Christina Kondring, Brand Manager - Müller Milchreis & Dessert. Auch der neue und frische Look & Feel der Sorten lehnt sich an das Design des klassischen Müller Milchreis an.  

Müller Milchreis Zero Relaunch: Bewusste Ernährung ohne Verzicht auf Genuss

Den Relaunch seines Milchreis Zero treibt Müller mit klarem Blick auf die Bedürfnisse ernährungsbewusster Verbraucher voran. Das Produkt hat keinen zugesetzten Zucker und 30 Prozent weniger Kalorien als der herkömmliche Milchreis. Diese Produktvorteile werden durch den Design-Relaunch im einheitlich gestalteten Verpackungsdesign nun klar hervorgehoben. Der hellblaue Zero-Look verdeutlicht die zuckerreduzierte Natur der Zero-Range und erleichtert die Identifizierung im Kühlregal.
 
Zudem bekommt die Range um Müller Milchreis Zero Zimt, Müller Milchreis Zero Schoko sowie Müller Milchreis Zero Klassik und Müller Milchreis Zero Kirsche neue Zutaten: Mit verbesserter Rezeptur und ihrem frischen hellblauen Zero-Look sorgt der Müller Milchreis Zero für ein unvergleichliches Geschmackserlebnis ohne Kompromisse bei der bewussten Ernährung. Auch die Müller Milchreis Zero Sorten Schoko, Zimt und Kirsche haben eine neue Rezeptur bekommen, die beim Konsumenten für Abwechslung und größere Vielfalt sorgt.

Kühlregale aufgepasst!

Der neue Müller Milchreis High Protein ist ab Mitte Mai 2024 in den Kühlregalen in Deutschland und Österreich erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) liegt bei 1,19 Euro. Die Müller Milchreis Zero Range ist nach ihrem Relaunch ab Juni 2024 in Deutschland und Österreich verfügbar. Die UVP liegt bei 0,89 Euro.
 

Über die Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG

1896 von Ludwig Müller gegründet, entwickelte sich die ehemalige Dorfmolkerei ab dem Zeitpunkt der Übernahme des Geschäfts durch Theo Müller im Jahr 1971 zu einer modernen Großmolkerei weiter. Rund 140 Mio. kg Milch werden heute am schwäbischen Stammsitz von der Molkerei Alois Müller zu hochwertigen Milchprodukten veredelt. In vielen Produktgruppen hat Müller mit zahlreichen Innovationen einen Markt überhaupt erst geschaffen. So zum Beispiel bei Buttermilch, Kefir, dem Joghurt mit der Ecke, Milchreis oder Müllermilch. Das Unternehmen hält bis heute in diesen Segmenten Spitzenpositionen. Die Bekanntheit der Marke Müller liegt bei nahezu 100 Prozent und praktisch alle in Deutschland kennen den Slogan: "Alles Müller, oder was?“

 

Unternehmenskontakt

Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
Zollerstraße 7, 86850 Aretsried
E-Mail: presse@muellermilch.de
https://allesmuelleroderwas.de/

Pressekontakt

EPR Advisors GmbH & Co. KG

Max-Josef-Metzger-Straße 1
86157 Augsburg

Sophia Druwe
PR Management

E-Mail:
sd(at)epr-advisors.com

05. April 2024