Müller Kalinka Kefir mild: Marketingaktion für alle, die das Abenteuer lieben

Molkerei Alois Müller startet 360°-Kampagne für Müller Kalinka Kefir mild

Aretsried, 10.05.2023 – Die Molkerei Alois Müller setzt ihren Müller Kalinka Kefir mild von Mai bis September 2023 mit einer umfassenden 360°-Kampagne aufmerksamkeitsstark in Szene. Im Kern der crossmedialen Marketingaktion stehen Online-Video-Werbung und Social Content mit ausgewählten Influencern aus den Bereichen Sport, Outdoor und Abenteuer. Ein Sponsoring der European Outdoor Film Tour samt Samplings flankiert die Kampagne und macht die Marke erlebbar. Ein Social-Media-Gewinnspiel sowie begleitende POS-Maßnahmen runden die Aktivierung ab.

Müller Kalinka Kefir mild überrascht und überzeugt mit seinem prickelnden Geschmack. Dieses erfrischende Trinkerlebnis möchte die Molkerei Alois Müller mit einer breiten Aktivierung nach außen tragen. Hierfür hat das Team des erfrischenden Milchgetränks eine 360°-Kampagne ins Leben gerufen und sich mit ausgewählten Content Creators zusammengeschlossen.  Müller fordert dabei alle Fans des belebenden Kraftpakets* auf, sich dem #TeamKefir anzuschließen. Ziel der Molkerei Alois Müller ist es, Brand Awareness für die Marke Müller Kalinka Kefir mild zu schaffen und Probierkäufe zu generieren.

360°-Aktivierung und Brand Awareness

Die Marketingkampagne besteht aus verschiedenen Komponenten, um eine große Awareness und Reichweite zu erzielen. Dazu gehören Online-Video, Product Content, zielgruppennahes Sponsoring und Sampling, eine Landingpage sowie eine breite Social-Media-Aktivierung, bestehend aus passgenauen Influencer Kooperationen sowie User-Generated Content.

Online-Video-Kampagne mit Content Creators

Den Auftakt der digitalen Marketingaktion bildet die Online-Video-Kampagne mit Influencer und Extremsportler Jonas Deichmann (@jonas_deichmann). Sie besteht aus aufmerksamkeitsstarken Video-Clips, die über YouTube sowie Premium TV-Publisher und Mediatheken ausgespielt werden. Für Instagram sind informative Product-Benefit-Reels geplant.

„Mit Jonas Deichmann geht zunächst ein leidenschaftlicher Sportler für #TeamKefir an den Start. Gemeinsam wollen wir Müller Kalinka Kefir mild erlebbar machen, die Kefir-Community ins Leben rufen und unsere Zielgruppe ausbauen“, erklärt Melanie Langenbacher, Senior Brand Managerin Müller Sauermilch.

Markentestimonials und umfassende Social-Media-Aktivierung

Weitere Gesichter der Social-Media-Kampagne sind die Influencer Jennifer Lange (@jenniferlange) und Benni Grams (@benni_grams). Sie alle verbindet eine Leidenschaft für Abenteuer, Natur und Sport – was sie zu authentischen Markenbotschaftern macht. Der Influencer-Content wird über die jeweils eigenen Social-Media-Kanäle gepostet sowie über die Accounts der Molkerei Alois Müller promotet.

Gewinnspiel auf Instagram und Facebook

Darüber hinaus laden die Content Creators alle Kefir-Fans im Rahmen eines Social-Media-Gewinnspiels dazu ein, selbst einmal etwas Neues auszuprobieren und sich dem #TeamKefir anzuschließen. Unter allen Teilnehmenden wird ein exklusives Erlebniswochenende mit einem der Kampagnen-Testimonials verlost.

Sponsor der European Outdoor Film Tour

Die Molkerei Alois Müller sponsert mit dem Produkt Müller Kalinka Kefir mild die European Outdoor Film Tour (EOFT). Mit über 300 Stopps in Deutschland und mehr als 160.000 Besuchern ist sie die größte Outdoor-Filmtour Europas. „Durch das Sponsoring samt begleitendem Sampling wollen wir die Verbindung zwischen unserem Produkt Müller Kalinka Kefir mild und Outdoor-Aktivitäten stärken und ihn als belebendes* Erfrischungsgetränk positionieren“, betont Melanie Langenbacher.

Um die Kampagne abzurunden und auch im Lebensmitteleinzelhandel zu kommunizieren, sollen Promotion-Maßnahmen am POS zusätzliche Sichtbarkeit schaffen.

*Calcium trägt zu einem normalen Stoffwechsel bei. Proteine tragen zur Erhaltung von Muskelmasse bei. Neben einer abwechslungsreichen & ausgewogenen Ernährung ist eine gesunde Lebensweise für Ihr Wohlbefinden wichtig.

10. May 2023