Ültimativ lecker, ültimativ süper: Eko Fresh wird zum Ayran Man

Molkerei Alois Müller launcht Ayran-Kampagne und Designedition

Aretsried, 03.05.2023 Die Molkerei Alois Müller bringt erneut zusammen was zusammengehört: Eko Fresh und Müller Ayran. Von Mai bis Oktober 2023 tauscht der Rapper Hoodie gegen Helden-Cape und schlüpft in die Rolle des Ayran Man. Eine reichweitenstarke und humorvolle Kommunikationskampagne in den sozialen Medien sowie eine aufmerksamkeitsstarke limitierte Edition setzen neue Impulse und kreieren Brand Awareness.

Im Jahr 2022 machten Müller und Rapper Eko Fresh erstmals gemeinsame Sachen. Der Erfolg spricht für sich und die Kooperation wird nun ausgebaut. Ayran Man, der vielleicht überflüssigste Held der Welt, hat die Mission, die Welt ein bisschen besser zu machen. Von Mai bis Oktober 2023 ist die zweite Designedition des Müller Ayrans deutschlandweit im Einzelhandel erhältlich.

Eko Fresh in besonderer Mission

Für die Fortsetzung der Erfolgsstory mit der Molkerei Alois Müller hatte Eko Fresh eine klare Vorstellung. Der „süperleckere“ Ayran braucht einen „süperstarken“ Botschafter: Ayran Man! Und wer verkörpert die Rolle authentischer als er selbst. Mit Cape, Sixpack und Müller Ayran Flaschen bestückt, verwandelt sich der deutsch-türkische Rapper in den Helden Ayran Man.

„Meine Ayran-Mission geht weiter, macht Euch bereit für die nächste Stufe! Als ‚Ayran Man‘ werde ich dafür sorgen, dass ganz Deutschland auf das wohl leckerste Erfrischungsgetränk aus meiner Heimat aufmerksam wird. Ich trinke Ayran seit meiner Kindheit und bin bis heute Fan. Diese authentische, simple Rezeptur: Wasser, Joghurt, Salz, sonst nichts – einfach ‚süperlecker‘! Und das muss in die Welt getragen werden – ‚Ayran Man‘ ist der richtige Mann für diesen Job“, so Eko Fresh.

Freshes Design im Cartoon-Style

Dreh- und Angelpunkt der Kampagne ist der Protagonist Ayran Man. Er spielt auch beim Design der limitierten Edition die Hauptrolle. „Wir haben das freshe Design der Flasche aus dem Vorjahr aufgegriffen und Ayran Man im Cartoon-Style und Graffiti-Schrift ins Zentrum der neuen Designedition gestellt“, hebt Vanessa Schnurrer, Assistant Brand Manager Müller Drinks, hervor. „Entstanden ist ein aufmerksamkeitsstarkes Design mit Wiedererkennungs-faktor.“

Gewinnspiel, Social-Media-Push und Seeding-Boxen

Flankiert wird die limitierte Designedition mit verschieden werbewirksamen Promotion-Maßnahmen im Einzelhandel und in den sozialen Medien. Ayran Man ist auf lebensgroßen Standees im Lebensmitteleinzelhandel zu sehen, und in amüsanten Video-Clips für Facebook, Instagram, TikTok und YouTube in Ayran-Mission unterwegs. Zusätzliche Awareness schaffen streng limitierte Sampling-Boxen in exklusivem Design für ausgewählte Medien und Influencer.

Privat-Konzert mit Eko Fresh

Besonderes Highlight: Von Juli bis Oktober 2023 können Fans an einem attraktivem Gewinnspiel teilnehmen. Es gibt 10 x 2 Tickets für ein Privat-Konzert mit Eko Fresh bei Hans Kebab in München zu gewinnen. Die Aktion wird über Social Media und in Supermärkten beworben.

03. May 2023