Müller Porridge

Im März 2022 bringt die Molkerei Alois Müller ihren ersten verzehrfertigen Porridge in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen ins Kühlregal

Aretsried, 21.01.2022 – Der Konsum von Haferflocken in Deutschland nimmt immer weiter zu. Das zeigt eine aktuelle Erhebung des Meinungsforschungsinstituts Statista1. Demnach kommt das heimische Vollkornprodukt bei vielen mehrmals pro Monat auf den (Frühstücks-) Tisch, bei einigen sogar mehrmals pro Woche. Zunehmender Beliebtheit erfreut sich hierbei auch der ursprünglich aus Schottland stammende Haferbrei ‚Porridge‘. Inspiriert von der traditionellen Rezeptur hat die Molkerei Alois Müller jetzt einen eigenen, ballaststoffhaltigen Porridge entwickelt, der sich nicht nur zum Frühstück, sondern auch als perfekter Snack für zwischendurch eignet. Porridge Fans finden die neueste Kreation aus dem Hause Müller ab März 2022 in vier abwechslungsreichen Geschmacksrichtungen im Kühlregal.

Der Müller Porridge in den Sorten Klassik, Schoko, Vanille und Apfel eignet sich – heiß oder kalt – perfekt als köstlicher Start in den Morgen oder als ideale Zwischenmahlzeit im Alltag. Für Abwechslung beim Frühstück oder dem Nachmittagssnack ist gesorgt, denn unter den vier neuen Geschmacksrichtungen findet garantiert jeder seinen Favoriten.

Das sind die ‚Neuen‘ von Müller:

Müller Porridge Klassik
Müller Porridge
 Klassik vereint Haferflocken mit vollmundiger Milch zu einem cremigen Geschmackserlebnis. Perfekt für alle, die ihr Porridge am liebsten klassisch genießen.

Müller Porridge Schoko
Im Müller Porridge Schoko treffen zarte Haferflocken auf feine Schokosoße und verschmelzen so zum perfekten Geschmacksduo.

Müller Porridge Vanille
Müller Porridge
 Vanille kombiniert Haferflocken mit zarter Vanille-Note – ein cremig-süßer Hafer-genuss zum Auslöffeln.

Müller Porridge Apfel
Die fruchtige Sorte des neuen Müller Porridge besticht mit frischem Apfel-Geschmack, der im Zusammenspiel mit der Haferbasis zu einem harmonischen Geschmackserlebnis wird.

Mit Müller Porridge hat die Molkerei die perfekte Antwort auf die sich wandelnden Essgewohnheiten gefunden, ist Katharina Wagner, Senior Brand Manager, überzeugt: „Unsere Marktforschung zeigt, dass 64 Prozent der Millennials über den gesamten Tag verteilt immer wieder zu Snacks greifen. Hier eignet sich unser Müller Porridge ideal. Mit diesem Produkt bieten wir Verbrauchern eine noch vielfältigere Auswahl, die auch geschmacklich voll überzeugt.“

Unterstützt wird der Produktlaunch des Müller Porridge am POS durch attraktive Displays für einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt im LEH. Eine bundesweite Radio-Kooperation mit Radio Energy inklusive eines Gewinnspiels sorgt für zusätzliche Aufmerksamkeit. Flankiert wird die Produktneueinführung durch PR- und Marketing-Aktionen.

Müller Porridge – die Eckdaten auf einen Blick:

● Snack-Allrounder auf Hafer- und Milchbasis
● Verfügbar in den Geschmackssorten Klassik, Schoko, Vanille und Apfel
● UVP pro 170g-Becher: 0,79 Euro
● Ab Anfang März 2022 im Kühlregal erhältlich

1896 von Ludwig Müller gegründet, entwickelte sich die ehemalige Dorfmolkerei ab dem Zeitpunkt der Übernahme des Geschäfts durch Theo Müller im Jahr 1971 zu einer modernen Großmolkerei weiter. Rund 140 Mio. kg Milch werden heute am schwäbischen Stammsitz von der Molkerei Alois Müller zu hochwertigen Milchprodukten veredelt. In vielen Produktgruppen hat Müller mit zahlreichen Innovationen einen Markt überhaupt erst geschaffen. So zum Beispiel bei Buttermilch, Kefir, dem Joghurt mit der Ecke, Milchreis oder Müllermilch. Das Unternehmen hält bis heute in diesen Segmenten Spitzenpositionen. Die Bekanntheit der Marke Müller liegt bei nahezu 100 Prozent und praktisch jeder in Deutschland kennt den Slogan: "Alles Müller, oder was?“

Ute Füllgraf-Treu, Tel. +49 8236 999 202
E-Mail: presse(at)muellermilch.de

1Vgl. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/172359/umfrage/haeufigkeit-konsum-von-haferflocken/

21. January 2022