Müller Joghurt mit der Ecke: Zum Runden neues Eckiges!

Müller Joghurt mit der Ecke: Zum Runden neues Eckiges!

Molkerei Alois Müller feiert 40 Jahre Joghurt mit der Ecke mit Relaunch

Aretsried, 14.08.2024 – Die Molkerei Alois Müller feiert dieses Jahr ein besonderes Jubiläum: Der Joghurt mit der Ecke wird 40. Passend dazu verschafft ein Relaunch dem Produkt neue Sichtbarkeit am Markt – und seinen Liebhabern eine bessere Orientierung beim Griff ins Kühlregal. Das neue, reduzierte Verpackungsdesign mit klarer Farbkennzeichnung wird ab September enthüllt. Auch die Rezepturen einzelner Sorten wurden sensorisch optimiert und versprechen ein noch größeres Genusserlebnis.  
 
Als der Joghurt mit der Ecke 1984 auf den Markt kam, war die Idee, Joghurt und Toppings durch ein Zweikammer-System zu trennen, eine absolute Neuheit. Auch heute zeigt der Marktführer des mittlerweile eigenen Doppelkammerbecher-Sortiments Menschen aller Altersgruppen, wie Knick-und-Mix-Erlebnis und Genuss funktionieren. Der aktuelle Relaunch dient dazu, die bewährte Marke Joghurt mit der Ecke weiter zu stärken.
 
Lecker auf den ersten Blick
 
Das neue Becher-Design des Joghurt mit der Ecke setzt auf starke Farben, kombiniert mit reduzierter Optik und klarem Inhalts-Fokus. Das erleichtert die Sortendifferenzierung im Kühlregal. Ob mit Früchten oder mit knusprigen Toppings, etwa beim Bestseller Schoko Balls + Joghurt Vanille-Geschmack: Noch größere und ansprechende Zutaten-Abbildungen erhöhen nun die Vorfreude auf den Genuss. Der ikonische Zweikammer-Becher bleibt erhalten.
 
Die Rezepturen einzelner Sorten wurden sensorisch optimiert, um den Verbraucheransprüchen noch besser gerecht zu werden. Dafür hat Müller die verschiedenen Joghurt-Sorten weiter verfeinert. So bietet etwa der Müller Joghurt mit der Ecke Schoko Cringels + Joghurt Kirsch-Geschmack nun ein noch fruchtigeres, natürlicheres und saftigeres Geschmackserlebnis. Bei den Fruchtsorten hat Müller eine mildere Joghurt-Rezeptur gewählt, um die Süße der Fruchtpürees in den Vordergrund zur rücken. Außerdem sorgt die verbesserte Optik einzelner Zutaten, wie die goldgelbere Farbe der Knusper-Cerealien des Müller Joghurts mit der Ecke Knusper Original, ab sofort für einen rundum harmonischen Gesamteindruck.
 
Alle für alle Schlemmer-Freunde
 
Der Relaunch und die damit einhergehende verbesserte Differenzierung ist eine wichtige Weiterentwicklung des Produkts: Seit seiner Einführung ist der Joghurt mit der Ecke mit inzwischen 30 Sorten auf dem Markt vertreten – inklusive regelmäßig wechselnder Joghurt mit der Ecke Limitiert Varianten. Auch künftig sind weitere Sorten mit Rotations-Potenzial geplant.
 
Mit dem Relaunch entfällt auch die Unterteilung der Produkte in Ranges. Es gibt keine Produktlinien mehr, sondern jedes der Produkte steht künftig für sich. „Ob knusprig, schokoladig oder fruchtig: Bei jeder Sorte Joghurt mit der Ecke achten wir darauf, dass sie ein einmaliges Geschmackserlebnis bietet. Auch unser Relaunch spiegelt klar wider: Hier ist für jeden die Lieblings-Ecke dabei”, sagt Sascha Trzcielinski, Marketing Manager Müller Joghurt, Dessert & Vegan.
 
Spot on: Mediale Begleitung des Relaunchs
 
Den Relaunch feiert der Joghurt mit der Ecke mit einem TV-Spot auf allen reichweitenstarken Kanälen. Auch in den Bereichen Online-Video und PoS sind Media-Aktivierungen geplant. Diese verschaffen dem neuen, alten Lieblingsprodukt Joghurt mit der Ecke Aufmerksamkeit und setzen die runderneuerte Verpackung und die Rezepturänderung in Szene.
 
Der Joghurt mit der Ecke ist ab September im neuem Design in den Kühlregalen Deutschlands erhältlich.

 

Über die Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG

1896 von Ludwig Müller gegründet, entwickelte sich die ehemalige Dorfmolkerei ab dem Zeitpunkt der Übernahme des Geschäfts durch Theo Müller im Jahr 1971 zu einer modernen Großmolkerei weiter. Rund 140 Mio. kg Milch werden heute am schwäbischen Stammsitz von der Molkerei Alois Müller zu hochwertigen Milchprodukten veredelt. In vielen Produktgruppen hat Müller mit zahlreichen Innovationen einen Markt überhaupt erst geschaffen. So zum Beispiel bei Buttermilch, Kefir, dem Joghurt mit der Ecke, Milchreis oder Müllermilch. Das Unternehmen hält bis heute in diesen Segmenten Spitzenpositionen. Die Bekanntheit der Marke Müller liegt bei nahezu 100 Prozent und praktisch alle in Deutschland kennen den Slogan: "Alles Müller, oder was?“

 

Unternehmenskontakt

Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
Zollerstraße 7, 86850 Aretsried
E-Mail: presse@muellermilch.de
https://allesmuelleroderwas.de/

 

Pressekontakt

EPR Advisors GmbH & Co. KG

Max-Josef-Metzger-Straße 1
86157 Augsburg

PR Management

E-Mail:
mueller@epr-advisors.com

14. August 2024