ESL Gaming begrüßt Müllermilch als nationalen Partner der Intel® Extreme Masters Cologne und der ESL Meisterschaft

Müllermilch wird der erste Partner für Molkerei-Produkte der deutschen Esport-Landschaft

Köln - ESL Gaming, das weltweit führende Esport-Unternehmen, und Müllermilch, die beliebteste Marke der europaweit agierenden Unternehmensgruppe Molkerei Alois Müller, haben heute ihre mehrjährige Zusammenarbeit bekannt gegeben, durch die Müllermilch als erster deutscher Molkereimarkenpartner in die ESL Gaming - Familie aufgenommen wird. Beginnen wird die  Partnerschaft mit der Positionierung von Müllermilch als offizieller Premium- Partner der ESL Meisterschaft sowie als Custom Local Partner der Intel® Extreme Masters (IEM) Cologne.

Im Fokus der Zusammenarbeit der beiden Unternehmen  stehen die Communities, so dass  Fans und teilnehmenden Teams nicht nur Müllermilch-Produkte erleben können, sondern sich auch auf auf kreativen Content sowie die Teilnahme an diversen Fan-Activations freuen können.

Wir freuen uns sehr eine Kultmarke wie Müllermilch, die immer wieder durch ikonische Kampagnen besticht, als Partner begrüßen zu dürfen, um zusammen neue Highlights im nationalen Esport zu setzen”, sagte Jasmin Haasbach, Senior Director Global Brand Partnerships bei ESL Gaming. “Wir sehen eine große Resonanz von Marken, die den Einstieg suchen und haben mit Müllermilch einen starken Partner, der die Zukunft des Esport für die Community nachhaltig mitgestalten möchte.

"Für Müllermilch ist der Schritt in die Welt des Esport eine sehr spannende neue Richtung, um die Marke erlebbar zu machen. Wir freuen uns sehr darauf, unseren Partner ESL Gaming in Zukunft bei den nationalen Turnieren zu begleiten und bereiten uns gerade schon auf eine ganzheitliche Aktivierungskampagne im Rahmen der IEM Cologne 2022 vor. Die Community kann sich auf einige Highlights sowohl Online, aber auch auf den Events selbst freuen", so Andreas Wagner, Senior Brand Manager Müllermilch der Molkerei Alois Müller.

Die ESL Meisterschaft Spring Season 2022 hat am 15. Januar begonnen. Alle Details zur aktuellen Saison finden sich auf der offiziellen Website. Weitere Informationen zur IEM Cologne 2022 werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

Alle News und weitere allgemeine Informationen verfügbar unter about.eslgaming.com, LinkedIn, Twitter, Facebook und Instagram.

ESL Gaming ist das weltweit führende E-Sport-Unternehmen. Seit über zwei Jahrzehnten prägen wir die Branche und E-Sport und Gaming-Innovationen in den beliebtesten Videospielen. Unsere umfangreichen Ökosysteme bieten Spielern die Möglichkeit, Wettkämpfe “From Zero to Hero” zu erleben und dort aufzusteigen. Gemeinsam mit unseren Fans schreiben wir die besten Geschichten, die der E-Sport zu bieten hat. Unser Portfolio besteht aus hochwertigen Produkten wie der ESL Pro Tour, Intel® Extreme Masters, ESL Mobile, DreamHack Festivals und vielen andere, von der lokalen Amateurebene bis hin zur globalen Elite. ESL Gaming ist ein Teil der internationalen Unterhaltungsgruppe Modern Times Group (MTG).

ESL Meisterschaft – Die ESL Meisterschaft ist die nationale Königsklasse der ESL und gilt mit 20 Jahren als die längste und traditionsreichste Liga des Unternehmens. Hier qualifizieren sich nur die besten Gamer des Landes und kämpfen um die Krone im deutschen Esport. Die Spieler-Elite hierzulande misst sich dafür jährlich über drei Seasons in den Esport-Titeln, Counter-Strike: Global Offensive sowie Dota2, Warcraft III oder TeamFight Tactics. Auf den Finalevents werden die wichtigsten Spiele offline ausgetragen und im Internet an hunderttausende Fans ausgestrahlt. Die ESL Meisterschaft hat in den vergangenen 20 Jahren über vier Millionen Euro Preisgeld ausgezahlt. Weitere Informationen unter: https://pro.eslgaming.com/deutschland/

Die Intel® Extreme Masters ist die am längsten bestehende globale Pro Gaming Tour der Welt. Von der ESL im Jahre 2006 ins Leben gerufen, hat die Turnierserie bis dato 28 Städte in aller Welt besucht und Wettkämpfe für über 11 verschiedene kompetitive Gamingtitel durchgeführt. Fans aus über 180 Ländern tragen dazu bei, dass die IEM Veranstaltungen in puncto Besucheranzahl und Zuschauerschaft regelmäßig alle Rekorde brechen. Das Debüt der vergangenen Saison fand im Mai in Australien statt und brachte die IEM dadurch auf den fünften Kontinent in mehr als 10 Jahren. Aus über 70 IEM Veranstaltungen wurden mehr als 10 Millionen US-Dollar an die Toptalente aus der eSports-Branche ausgeschüttet. www.intelextrememasters.com

1896 von Ludwig Müller gegründet, entwickelte sich die ehemalige Dorfmolkerei ab dem Zeitpunkt der Übernahme des Geschäfts durch Theo Müller im Jahr 1971 zu einer modernen Großmolkerei weiter. Rund 140 Mio. kg Milch werden heute am schwäbischen Stammsitz von der Molkerei Alois Müller zu hochwertigen Milchprodukten veredelt. In vielen Produktgruppen hat Müller mit zahlreichen Innovationen einen Markt überhaupt erst geschaffen. So zum Beispiel bei Buttermilch, Kefir, dem Joghurt mit der Ecke, Milchreis oder Müllermilch. Das Unternehmen hält bis heute in diesen Segmenten Spitzenpositionen. Die Bekanntheit der Marke Müller liegt bei nahezu 100 Prozent und praktisch jeder in Deutschland kennt den Slogan: "Alles Müller, oder was?“

ESL Gaming media
Elke Zweers, ESL Gaming